Zahlreiche Besucher_innen beim Frühlingsfest

Am 21. April folgten mehr als 100 kleine und große Besucher_innen der Einladung des Freizeithauses Konfetti zum „Friedenstaler Frühlingsfest“. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen konnten die Familien die Einrichtung und das große Außengelände kennenlernen und gemeinsam Zeit verbringen. Bereits vor der Einrichtung erwartete die Kleinsten eine große Hüpfburg. Für das leibliche Wohl sorgte Profi Koch Rainer Goerling. Bei ihm gab es unteranderem leckere Salate und Ofenkartoffeln. An der Feuerschale konnte sich die Kinder ihren eigenen herzhaften oder süßen Knüppelteig backen. Handwerkliches Geschick war beim Modellieren von Ton und beim Gestalten von Dekorativen Obstkisten gefragt. Die Pädagogische Mitarbeiterin Frau Nancy Musterer sagte zur Veranstaltung: „Ich freue mich, dass so viele Familien unserer Einladung gefolgt sind und offensichtlichen einen schönen Tag bei uns verbracht haben.“ Natürlich können die Nachbarn die Einrichtungen auch außerhalb der Familiensamstage besuchen. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten und den Projekten sind im Internet unter www.freizeithaus-konfetti.de zu finden.